Der Teilhabe-Rabe und die Schatzkiste frühkindlicher Demokratieerfahrung

Sehr geehrte Akteur*innen und Interessierte,

Sie erhalten heute die NEWS in unserem zweiten Newsletter im CJD-Modellprojekt.

Besonders freuen wir uns, dass mit Lockerung der Corona-Maßnahmen die CJD-Kita in Krakow am See ihre Pforten mit dem erarbeiteten Hygieneplan geöffnet hat. Alles Gute dafür!

Nach genauer Absprache mit unseren vielfältigen Projektpartner*innen, unserer CJD-Kita-Leitung, den Damen der externen Evaluation, der internen Evaluation (Projektteam) sowie der Fachberatung wird am 17.06.2020 unsere Auftaktveranstaltung in der Kita stattfinden. Dabei nutzen wir die digitalen Medien, denn wir werden mindestens 2 Personen life und per Videobotschaft in unsere Auftaktveranstaltung mit den Fachkräften und dem Elternrat einbeziehen. Wir freuen uns! Danke für die kooperative Planung.

Im Juni startet das CJD-Fachkräfteteam Partizipation mit der internen Evaluation in Form von Hospiation und teilnehmender Beobachtung. Im August folgt die erste Erhebung der externen Evaluation.

Das CJD-Fachkräfteteam wird mit den den qualitativen Begriffen von Prof. Dr. Breé und Markus Kieselhorst arbeiten. Durch Beobachtung können sich verschieden Deutungspfade eröffnen. Ein Deutungspfad setzt sich zusammen aus: Beobachtung - Deutung - Interpretation (- Intervention).

Soweit die NEWS in Kürze.

Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit!

Das CJD steht Ihnen für jede Nachfrage zur Verfügung:    

Kontakt: CJD-Büro in der „Alten Schule“ in Krakow am See

sabine.soelbec@cjd-nord.de

aranka.churchill-berec@cjd-nord.de 

Fragen richten Sie bitte unter 0170 582 48 71 oder per E-Mail

an die Projektkoordinator*innen.

Einblick gefällig?
newsletter@teilhabe-rabe.de    |    www.teilhabe-rabe.de