Schatzkiste & Entwicklung

Das CJD-Modellprojekt Der Teilhabe-Rabe und die Schatzkiste frühkindlicher Demokratieerfahrung wird die Ergebnisse der Arbeit in KiTa sichern. Die Ergebnisse sind der Grundstein für die Entwicklung einer übertragbare Methoden-Schatz-Kiste für den Kitaeinsatz. Geplant ist, eine erste Version einer haptischen und virtuellen Methodenkiste („Schatzkiste“) für den Einsatz demokratiefördernder Methoden in der KiTa zu erstellen. Die Schatzkiste entsteht mittels Beteiligung von Kindern und Fachkräften. Sie beinhaltet Methoden und Materialien zur Unterstützung der Demokratieförderung.

„Erzähle mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe“

(Konfuzius, Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Foto von Suzy Hazelwood von Pexels

Fragen? Dann: 0170 582 48 71